Psychologische Kompetenz

Einen Betrieb zu leiten heißt, sich ständig mit seinen Mitmenschen auseinanderzusetzen – im Idealfall zum gemeinsamen Wohle. Wer ein ausgeprägtes Verständnis angewandter Psychologie besitzt, hat klare Vorteile, seine Vorstellungen und Visionen umzusetzen, egal ob es sich um Kundengespräche, die Verhandlung mit Bankern oder Lieferanten, die Führung der Angestellten oder die Planung und Umsetzung neuer Marketingkonzepte handelt.

Warum Dr. Kolb Pharmaconsulting?

Als promovierter Chemiker und Pharmazeut war ich bereits während meiner mehr als zehnjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer verschiedener Firmen, unter anderem als Vorstandsvorsitzender einer international operierenden Biotechfirma mit den unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert. Stets standen die Menschen im Mittelpunkt von Entscheidungen und schon früh habe ich deswegen auch meine Kenntnisse in angewandter Psychologie erweitert. Egal, ob Verhandlungen mit Investoren, Bankern oder Lieferanten geführt,  ob Maßnahmen im Unternehmen wie bauliche, personelle Veränderungen oder Marketingprojekte beurteilt werden müssen oder ob es um die Führung der Angestellten des eigenen Teams geht, nur wenn Sie die Menschen mitnehmen können, werden Sie Erfolg haben.